ONLINE-COACHING

Es ist nicht immer möglich, ein eins-zu-eins Coaching in der Praxis durch zu führen, weil beispielsweise der Anfahrtsweg zu lang ist, jemand zur Zeit nicht mobil ist oder wie in der aktuellen Situation nicht aus dem eigenen Heim gehen sollte oder kann. Da bietet sich ein Online-Coaching an.

 

Klar, trotz Einschränkungen und speziellen Regelungen kommen viele gut damit zurecht. Für einige ist die derzeitige Situation jedoch sehr herausfordernd. Die Kinder bleiben per sofort zu Hause und die Eltern müssen nebst den alltäglichen und beruflichen Aufgaben nun auch die Kindern rund um die Uhr beschäftigen, ihnen irgendwie erklären warum sie nicht mehr ihre Freunde oder Grosseltern besuchen dürfen und die Kleinen unterrichten. Ein harmonisches Zuhause? Weit gefehlt!

So ist jetzt auch der Lebenspartner jeden Tag zu Hause und keiner kann richtig seinen Freizeitbeschäftigungen nachgehen, da wird auch die geräumigste Maisonette schnell zur gefühlten 2-Zimmer Behausung.

Schwer trifft es aber auch die Alleinstehenden. Das Social Distancing verpflichtet auch sie zu Hause zu bleiben. Sind diese Personen sozial schlecht vernetzt, treibt sie das schnell in die Isolation, was sich oft negativ auf das körperliche und geistige Befinden auswirkt.

 

Das wingwave Online-Coaching hilft die innere Stabilität und die positive Einstellung zu stärken, so dass Stressoren reduziert und negativ emotionale Zustände geglättet werden. Mit wenigen Sitzungen kann das eigene Befinden verbessert und der Alltag damit angenehmer gestaltet werden. Die dafür komponierte wingwave-Musik eignet sich besonders gut für ein Selbstcoaching in den Pausen oder zum Geniessen für Zuhause.


wingwave-Coaching Online in Kürze

Musik hilft - Erfolge bewegen mit der wingwave-Musik

Das wingwave-Coaching ist ein Leistungs- und Emotions-Coaching, welches für den Kunden spürbar und schnell in wenigen Sitzungen zum Abbau von Leistungsstress und zur Steigerung von Kreativität, Mentalfitness und Konfliktstabilität führt. Erreicht wird dieser Ressourcen-Effekt durch das bessere Kommunizieren der linken und rechten Hirnhälfte. Die extra für diesen Effekt komponierte wingwave-Musik beinhaltet diesen links-rechts Impuls und bringt die beiden Hirnhemisphären nachweislich wieder in Synchronisation.

Dank der Magic-Talk Funktion auf der gratis wingwave App können Selbstcoachings auch Zuhause durchgeführt werden und damit jeden Tag positive Ressourcen aufgeladen werden. Überzeugen Sie sich selbst.


Wo wird wingwave eingesetzt?

1) Regulation von Leistungsstress

(PSI = Performance Stress Imprinting)

-stressiger Alltag

-Schlafmangel

-unregelmässiges Essen

-Schock-Ereignisse

-soziale Spannungsfelder im Team, in der Familie oder mit Kunden

-Rampenlicht-Stress

-"Nackenschläge" auf dem Weg zum Ziel

-Flugangst

 

Sie fühlen sich durch die rasche Stabilisierung Ihrer inneren Balance schnell wieder energievoll, ruhig und konfliktstark.

2) Ressourcen-Coaching

-Kreativitätssteigerung

-eigene Kraftquellen aktivieren

-Selbstbild-Coaching

-überzeugende Ausstrahlung

-positive Selbstmotivation

-die Stärkung des inneren Teams

-Ziel-Visualisierung

-mentale Vorbereitung   (wichtiger Auftritt, Sportwettkämpfe, Prüfungen, etc.)

 

Positiv motiviert und mit dem persönlichen Ziel vor Augen, ist jedes Hinderniss plötzlich nicht mehr so gross.

3) Belief-Coaching

-einschränkende Glaubenssätze   (ich muss perfekt sein... ich bin nicht gut genug... ich kann das nicht... etc.)

-Euphorie-Fallen   (mir passiert eh nichts... ich bin unzerstörbar... schlafen kann ich, wenn ich tot bin... etc)

-positive Ich-Beliefs zu stärken

 

Das Ziel ist eine emotional stabile Belief-Basis und persönliche Glaubenssätze, die auch anspruchsvollen mentalen Belastungen standhalten.


Was braucht es für ein Online-Coaching?

Der grosse Vorteil des elektronischen und mobilen Zeitalters ist die enorme Vernetzung jedes einzelnen. Mit einem Smartphone oder Laptop ist es möglich mit Messaging-Diensten wie Zoom oder Skype um die ganze Welt zu Chatten. Genau diese Möglichkeit nutzen wir beim Online-Coaching und können so mit kurzen Coachingsitzungen viel bewirken.

Vorbereitung vor der Coaching-Sitzung

-Computer oder Laptop mit Webcam, Mikrofon und Lautsprecher (die meisten Laptops haben dies bereits alles fix drin)

-Massenger-Dienst "Zoom" herunterladen (Anleitung siehe weiter unten)

-Smartphone mit installierter wingwave App

-Stereokopfhörer

-Stift und Papier

-Glas Wasser